Fluke und Iodas Welt

Fluke und Iodas Welt

Über unseren Blog

So ein Mudi-Leben ist ja manchmal ganz abenteuerlich ... aber lest selbst!

Viel Neues

NeuigkeitenPosted by Nici Fri, November 27, 2015 17:18:21
Hallo ihr Lieben,

da ist aber viel Zeit vergangen, bis Nici sich aufraffen konnte, unseren Blog weiter zu schreiben.
Und so viele Dinge haben sich ereignet, vermutlich ist das auch der Grund, weshalb sie einfach gar nichts mehr geschrieben hat.

Ich (also IODA) habe im März ganz vorzüglich meine Begleithundeprüfung bestanden und das obwohl ich doch immer so viele Hummeln im Hintern habe!
Als ich dann endlich alt genug war, habe ich im Sommer auch angefangen, Agilityturniere zu laufen. Eine Qualifikation habe ich für die A2 schon geschafft, ansonsten bin ich wohl einfach immer zu hektisch und Frauchen zu aufgeregt - ich kann halt auch einfach schneller rennen im Parcours als der olle Fluke (hoffentlich hat er das jetzt nicht gehört!).

An der Agility WM 2015 ist dann tatsächlich meine online Trainerin Silvia Trkman mit Le Weltmeisterin geworden. Frauchen war live dabei und hat sie sogar persönlich getroffen. Das würde ich auch mal gerne ...
... ich habe nämlich bei ihr schon etliche Kurse gemacht und es macht immer solchen Spaß.
Ihr müsst euch unbedingt meine Videos dazu ansehen.

Und so viele neue Freunde aus der ganzen Welt haben wir kennengelernt. Nächstes Jahr besuchen wir beispielsweise Anett Nyborg zu den Norwegian Open.

Ansonsten ist alles Bestens bei uns. Wie sollte es auch anders sein. Mit Mudis kann das Leben nur phantastisch sein.

  • Comments(0)//blog.mudi-fluke.de/#post3

Mudi Models

NeuigkeitenPosted by Nici Sun, September 21, 2014 12:52:07
Ioda: Fluke und ich hatten ein Fotoshooting mit Annika Ridder (Amazing Moments Tierfotografie), das war vielleicht anstrengend, kann ich euch sagen!

Zuerst mussten wir ständig in Sitz oder Platz an komischen Stellen bleiben, das hat manchmal ganz schön am Po gepiekst. Ich bin auch ehrlich, so lange wie Fluke konnte ich gar nicht still sitzen bleiben. Auf manchen Fotos sind wir aber auch gemeinsam drauf - da kann man bestimmt sehen, dass wir jetzt doch dicke Freunde geworden sind!

Und dann ging die Action richtig los. Frauchen hat Bälle geworfen und wir mussten auf die Fotografin zu rennen. Ein paar Mal bin ich über sie gesprungen, weil ich gar nicht bremsen konnte. Aber sie war total nett, auch wenn ich sie sooooo schmutzig gemacht habe.

Blöd war allerdings, dass ich angebunden wurde, als Actionbilder von Fluke gemacht wurden, da habe ich die ganze Zeit gebellt und gejammert. Ich will einfach immer überall mit dabei sein.Ein tolles Foto haben wir von Annika schon bekommen.
Sobald wir mehr haben, wird Frauchen die bestimmt in die Galerie stellen.
Bis bald - euer Ioda




  • Comments(0)//blog.mudi-fluke.de/#post2

Familienbesuch

NeuigkeitenPosted by Nici Sat, August 30, 2014 14:12:13
Ioda:
Oh es war ja so aufregend! Am Mittwoch hatten wir Besuch von meiner Familie. Meine Mutter Briska und mein Vater Forrest kamen mit meiner Züchterin Maite aus Frankreich und auch mein Bruder Imo mit seiner Besitzerin Ulrike sind noch dazu gekommen.
Ihr könnt mir glauben - 5 Mudis auf einem Haufen, das war ganz schön laut. Aber ich war von allen der Stillste. Frauchen war ganz stolz auf mich. Fluke und Forrest haben glaube ich so eine Art Wettbellen veranstaltet. Da renne und raufe ich aber doch lieber mit meinem Bruder!
Maite habe ich sofort erkannt. An ihre Stimme werde ich mich wohl ein Leben lang erinnern. Es ist so schön, wenn man seine Wurzeln nicht vergisst und sehen kann, dass es allen gut geht!
Solche Tage könnte es eigentlich viel öfter geben! Obwohl - ich war danach ganz schön platt. Soviel Herumrennen und Schnuppern und Spielen.
Nici hat viele Bilder gemacht und einen kleinen Film, damit ihr mal hören könnt, wie laut es im Garten war.

Ganz viele Grüße euer Ioda

  • Comments(0)//blog.mudi-fluke.de/#post1

Jetzt geht es endlich los...

NeuigkeitenPosted by Nici Tue, August 26, 2014 17:59:41
... mit unserem Blog.

Frauchen hat ja ganz schön lange gebraucht, bis sie es geschafft hat, uns endlich unseren Blog einzurichten.
Wir werden euch hier immer wieder erzählen, was wir Neues erlebt haben, was uns ärgert, was uns erfreut und wie wir die Welt sehen.
Die Beiträge von Fluke und Ioda werden dabei immer entsprechend gekennzeichnet - nicht, dass ihr uns noch verwechselt. Schließlich haben wir manchmal ganz andere Ansichten. Vielleicht gibt es manchmal auch einen gemeinsamen Beitrag - aber das merkt ihr dann schon!

Fluke:
Ich könnte mich zum Beispiel direkt beschweren, dass es heute regnet und somit mein Agility-Training ausfällt (im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser!), während Ioda, der kleine Glückspilz gestern ins Anfängertraining gehen durfte. Dort war er inzwischen zum dritten Mal und es scheint ihm schon Spaß zu machen. Aber ich muss dann zu Hause bleiben - wie gemein ist das denn?
Aber ich höre jetzt auf, sonst haltet ihr mich jetzt noch für einen Nörgler! smiley

Ioda:
Eben! Außerdem geht es doch hier um unser gemeinsames Hundeleben - das ist übrigens soooooo aufregend! Und ich finde den Regen toll! Gerade waren wir doch noch mit unserer Rottweiler-Freundin "Numa" spazieren. Ganz klasse war das.
Also gar kein Grund schlechte Laune zu haben und so wie ich unser Frauchen kenne, wird sie bestimmt noch ein wenig mit uns clickern heute Abend.

  • Comments(0)//blog.mudi-fluke.de/#post0